Rhodesian Ridgeback Deckrüde Banda LA Farasi Ilo Luam

Hallo ich bin Lou!

Zu meinem Pedigree und alles was Ihr auf den ersten Blick über mich wissen wollt, geht es hier: Abstammung, Genetik, Röntgen usw.

Wie bin ich?

Ein echter Rhodesian Ridgeback, wie man ihn sich erträumt ( sagt meine HF ). Ich bin für jedes Abenteuer zu haben und trotzdem hochsensibel - ein echter Frauenversteher ( wie Frau ihn sich wünscht, sagt sie ). Ich werde als attraktiv bezeichnet - mir persönlich ist das total egal - denn ich genieße immer gut gelaunt und fröhlich mein Leben. Auch wenn ich inzwischen aus den Welpen-schuhen herausgewachsen bin, krabbele immer nochmal gerne auf den Schoß, denn kuscheln muss sowieso mehrmals täglich sein 

und vielleicht hält sich deshalb „Luli” als Kosenamen so harnäckig  -  zur Erheiterung unseres Umfeldes. Meine weiteren Hobbys sind Fressen, und alle Outdooraktivitäten - ob Spaziergänge, am Fahrrad oder am Pferd - das Wetter ist mir relativ egal - ausser es regnet quer.

Ach ja und Oliver ( mein männlicher HF  ) belächelt mich und Nicola immer - weil wir alles gemeinsam machen ( „Ach, da ist er ja wieder, Dein Schatten” sagt er zu ihr ).  Uns ist das wuscht... ;-))


Ein imposanter Rüde!

 

Ja, so wirkt Lou auf den ersten Blick. Athletik und eine schöne Bemuskelung runden das harmonische Rüdenbild ab.

 

„Lou ist ein verträglicher Rüde, der bis heute keine einzige Rauferei mit anderen Rüden hatte. Er geht Streit aus dem Weg. Manchmal steht ihm seine Power noch etwas im Weg - das kennen wir ja von den RR`s ;-). Demgegenüber ist er - obwohl in allen 3 „jagdlichen Disziplinen” ( Sicht, Geruch und Spur ) extremst fit  -  jederzeit abrufbar! Auch aus einem Rudel mit mehreren Hunden.

 Mit einer Einschränkung! Wenn er eine/n seiner Freunde/innen sieht - dann geht es immer noch mit ihm durch.” N.


Auf Wunsch unserer Tochter:   Lou`s weisser Fleck auf der Brust hat die Form eines großen S:    „Superman  -  Unser Beschütz-Mich-Hund!”


Rhodesian Ridgeback 

Banda La Farasi Ilo Luam

genannt  Lou